Frage — Mitsubishi Galant verliert Kühlflüssigkeit

Ich habe schon den Behälter für die Kühlflüssigkeit geprüft und da ist nichts mehr drin, also habe ich ihn aufgefüllt. Dann bin ich zur Werkstatt und die hat gesagt, dass die Wasserpumpe gewechselt werden muss. Als ich zu Hause war, war der Behälter wieder leer. Außerdem hat der Mechaniker mir geraten auch gleich den Zahnriemen zu wechseln. Ich bin Laie, aber hört sich das für euch stimmig an? Was würde das normalerweise kosten?

1 Antwort

autofitgruen

autofitgruen Antwortet vor 54 Monaten

Bei sehr vielen Fahrzeugen wird die Wasserpumpe über den Zahnriemen angetrieben oder die Pumpe liegt so verbaut hinter dem Zahnriemen, dass ohne die Demontage des Zahnriemens der Wechsel einer Wasserpumpe unmöglich ist. In jedem Fall ist es sicherer den Zahnriemen, nebst der dazugehörigen Spann- und Umlenkrollen mit zu wechseln. Sollte das Fahrzeug eine schon hohe Laufleistung (100.000 km und mehr) aufweisen, ist auch die Erneuerung der Wellendichtringe für Nocken- und Kurbelwelle Zahnriemenseitig zu empfehlen.

Die Frage nach den Kosten kann nur beantwortet werden, wenn alle wichtigen Daten, wie z.B. Fahrzeugtyp, Typschlüssel, Motorcode, Baujahr, Laufleistung usw. vorliegen.

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

wasta555

Gefragt von wasta555 vor 55 Monaten
Thema: Mitsubishi Zahnriemen Kühlflüssigkeit Wasserpumpe Galant

• 1
  • 1 Interessierter

Neue Frage stellen

Service