Frage — Meine Elektronik geht ab und zu nicht?

2db7f9ac9a99b62681e0c6c0f6f2c8a2_mini

Ich habe ein Problem mit meinem Punto sx 60 BJ ´96. Seit einer Weile ist es wie ein Glückspiel bei Regen oder Dunkelheit zu fahren, denn Abblendlicht, Wischer (alle) und Lüftung gehen dann einfach nicht. WIe hängen diese Bauteile zusammen und wo? Und warum geht das nicht mit rechten Dingen zu?

1 Antwort

-Lo-

-Lo- Antwortet vor 138 Monaten

Das deutet auf einen Fehler im sogenannten X-Stromkreis hin; dabei werden die von Dir angesprochenen Geräte bei "Zündung-EIN" eingeschaltet, jedoch während des Startvorgangs zur Akkuschonung abgeschaltet.

Übliche Verdächtige: X-Relais auf der Zentralelektrikplatte ... oder der Zündanlassschalter hinterm Zündschloss; bei dem ist oft der Ansteuerkontakt für's X-Relais unterbrochen.

Falls Du von Elektrik keine/nicht viel Ahnung hast: Jeder Bosch-Dienst kriegt das in kürzester Zeit hin; SOLLTE er zumindest ;-)

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

Puntofahrerin

Gefragt von Puntofahrerin vor 138 Monaten
Thema: Fiat Scheibenwischer Licht Elektronik Massepunkte Punto Lüftung

  • 1
  • 1 Interessierter

Neue Frage stellen

Service