Frage — Mein BMW rollt am Berg rückwärts trotz Automatik auf Stufe D, was ist kaputt?

Hallo Leute,

wie meine oben beschriebene Frage schon beschreibt worum es geht, war am Wochenende in den Bergen unterwegs dabei fiel mir auf, das mein Bimmer am Berg rückwärts rollt, trotz eingelegter Fahrstufe D. Was kann das sein Wandler oder Getriebe. Bei Schlatfahrzeugen legt man ja auch den ersten Gang ein, so dass er nicht rückwärts rollt. So sollte es auch beim Automatik sein. Das erschreckende ist, auch bei kleinen Auffahrten(wenig Neigung), rollt der rückwärts runter. Was soll ich tun, hat einer tipps für mich? Danke schonmal!

Richard

1 Antwort

nizzan

nizzan Antwortet vor 125 Monaten

Das hört sich nicht Gesund an. Schalt mal manuell in M1, dann müsste er zumindest stehen bleiben, in M2 zeigt er dann dein beschriebenes und normales Verhalten. Oder nicht?

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

525-bimmer

Gefragt von 525-bimmer vor 125 Monaten
Thema: BMW Getriebe Automatik 525i BMW 5er Wandler

  • 1
  • 1 Interessierter

Neue Frage stellen

Service