Frage — lohnt es sich in einen Golf 3 GTD 176.000 km,bauj.1992 noch 600euro zu investieren?
ich habe einen golf 3 GTD bekommen.musste keine anschaffungskosten berappen.dennoch ist der wagen nicht ganz fit und es müssten nach gründlicher recherche, noch 600-700 euro investiert werden um ihn fit zu bekommen.
Ist es echt so dass der motor dieses fahrzeugs überaus beliebt ist, sodas ich noch einiges für den wagen bzw.für den motor bekommen könnte?oder sollte ich ihn lieber selber fahren?kann mir die anschaffung für nene neuen nicht leisten es sei denn ich würd´ den GTD verkaufen.aber was bekommt man schon besseres für das geld dann,oder?!vielleicht habt ihr ja ein paar ratschläge...?
Liebe Grüße Pentaber;)
2 Antworten
-Lo- Antwortet vor 51 Monaten
Allerweltsantwort: Kommt drauf an ...
... z.B. ob Du mit dem GTD in die Verlegenheit kommst, in diese seltsamen "Umweltzonen" einfahren zu wollen. Das kannste Dir mit dem GTD so ziemlich abschminken; dann isses besser, das Gerät ins Ausland zu verticken, wo solche Gehirnfürze der Politiker noch nicht Einzug gehalten haben.
weiter ist natürlich der Gesamtzustand (Antriebs-/Fahrwerkstechnik, Karosseriezustand, optischer und technischer Gesamteindruck, Ausstattung) des Golf zu betrachten; wobei 176 Tkm für einen Diesel "gerade eingefahren" bedeuten ;-)
Wenn Dir also Umweltzonen am Ar...x vorbeigehen, Dich die hohe KFZ-Steuer nicht abschreckt und Du den Golf noch ein paar Jährchen fahren willst bzw. aus finanziellen und technischen Gründen noch kannst, würd' ich die 600 Tacken investieren. Für DAS Geld einen anderen verkehrstüchtigen fahrbaren Untersatz ohne Reparaturstau zu ergattern, heißt "Lotto spielen" ;-)
0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich
ecky00 Antwortet vor 51 Monaten
ich wollte so etwas ähnliches antworten!! wie lo!! wenn dich die steuern und die versicherung nicht abschreckt dann nur los!! mich würde aber interessieren wieso du auf die 600€ kommst!! hole dir mehr meinungen ein was gemacht werden muß!! ein tipp am rande tu was gegen rost der 3 golf ist sonst schnell schrott!! achso ersatz teile gibt es noch gut und günstig!!
0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich
Gefragt von
Gefragt von Pentaber vor 51 Monaten
Thema: VW Golf 3 GTD Anschaffung bzw. Investition in Reparatur
- 2 echo format_number_choice('[0]Antworten[1]Antwort|[1,+Inf]Antworten',array(), $question['answer_count']) ?>
- 2 Interessierte