Frage — Leistungsverlust auf der Autobahn. Was tun?

140d668c0e4367502a7497754020a412_mini

Hallo Freunde ich und mein Touareg (R5, BJ2005, 175 PS) haben ein Problem, jedes Mal wenn wir auf der Autobahn fahren, verzeichnet der Wagen einen Leistungseinbruch. Der schafft dann gerade so die 120 km/h, wenn ich ihn dann ein bis zwei Stunden stehen lasse dann fährt der wieder wie geschmiert ganz Normal. Luftmassenmesser ist ok und das Ladedruckventil habe ich neu machen lassen. Fehlerkode besagt: 16683 Ladedruck nicht erreicht P0299 . Was kann ich noch tun, das es meinem Touareg besser geht. Das Problem schade unserem Verhältnis. Danke für eure Vorschläge!

3 Antworten

ciak

ciak Antwortet vor 126 Monaten

Kann sein das der Lader nicht genug Drehzahl bringt (Gestänge hängt). Oder der Partikel-Filter hat sich zersetzt, das hab ich auch schon mal gehört.

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

sumozoro

sumozoro Antwortet vor 126 Monaten

Um festzustellen ob nur dein Unterdruckschlauch vom Turbo leckt, musst du auf der Autobahn Vollgas fahren. So lange bis der Fehler wieder auftritt. So bald du keine Power mehr spürst, fährst du auf den Parkplatz und machst di Zündung aus und versuchst das ganze noch einmal. Tritt der Fehler wieder auf, dann liegt es an der Ladedruck-Regelung. Wo der Fehler letztendlich auch zu suchen ist.

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

pistol

Gefragt von pistol vor 126 Monaten
Thema: VW VW Touareg Leistungsverlust Ladedruck R5

  • 3
  • 3 Interessierte

Neue Frage stellen

Service