Frage — Kupplungspedal beim Opel Corsa quietscht

Hallo, ich bzw. mein Auto haben folgendes Problem. Beim Treten des Kupplungspedals quietscht es. Ich bin schon mehrfach in diversen Opel-Werkstätten gewesen, die Kupplungsmechanik wurde geschmiert und diverse Federn und sonstige Teile wurden ausgetauscht, aber das Quietschen taucht immer wieder auf und nervt extrem.
Gibt es hier Corsa-Fahrer mit ähnlichen Problemen und vielleicht Lösungsansätzen? Ich danke Euch!

1 Antwort

rasant

rasant Antwortet vor 127 Monaten

Hallo, ich fahre zwar nen Astra, aber bei mir quietscht auch öfter das Kupplungspedal. Mein Astra hat ein hydraulisches Kupplungspedal. Wenn Du einen Corsa C oder D hast, ist dein Kupplungspedal auch hydraulisch. Das Quietschen konnte ich dadurch beheben, dass ich etwas Sprühöl (Fett wäre wahrscheinlich besser) auf das Kunsstoffrohr (Sorry, weiß nicht wie das Teil heißt) gesprüht habe, welches hinten am Kupplungspedal weggeht und die Hydraulik betätigt. Einfach mal "unter" das Pedal fassen, dann weißt Du, was ich meine. Das Quietschen kommt alle paar Monate wieder, deswegen werde ich es das nächste mal mit Fett probieren.

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

abisz

Gefragt von abisz vor 127 Monaten
Thema: Opel Corsa quietschen Kupplung Opel quietscht

  • 1
  • 1 Interessierter

Neue Frage stellen

Service