Frage — Kühlsystem (Audi 80) läuft Fehlerhaft. Möchte trotzdem Auto kaufen.

Ccf2f0d774e816b144b1be8b11744566_mini

Hallöle

Will mir nen Gebrauchten Audi 80 zu legen, habe nen schönes Teil gefunden. Privatverkauf, jetzt sagt der Typ (sehr freundlich) das das Kühlsystem Fehlerhaft ist. Folgendes Problem:

Der Wagen läuft zu heiß ohne das der Lüfter anspringt. Thermoschalter und Lüfter wurden bereits gewechselt. Jetzt springt der Lüfter bei knapp 100 C an. Normal ist doch eigentlich bei 90-95 C. Auch entlüftet, mit offenen Wasserdeckel warm laufen lassen und Heizung auf volle Pulle, keine Wirkung. Allerdings wurde bei geöffnetem Deckel nur der obere dicke Schlauch heiß. Der untere dicke Schlauch wurde gar nicht heiß.

Was kann es noch sein das der Lüfter so spät anspringt. Der Wagen braucht noch eine ASU. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Bin dann mal auf eure Tipps angewiesen.

Thx

1 Antwort

Seppel

Seppel Antwortet vor 126 Monaten

Besser ist es wenn du bei einer Probefahrt einen kurzen Abstecher zum Sachverständigen machst und dir ein Fachmeinung holst. Kannst dann bestimmt auch noch was am Preis machen. ;-)

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

Jens666

Gefragt von Jens666 vor 127 Monaten
Thema: Audi Thermostat Audi 80 Kühlsystem Lüfter ASU

  • 1
  • 1 Interessierter

Neue Frage stellen

Service