Frage — Kann mir jemand sagen ob es Wertverlust – Tabellen gibt?

Ich möchte meinen Opel Astra F Cabrio (Baujahr 07/1995) verkaufen.
Daten:1600 ccm / 4 Zylinder / 60.000 km / 71 PS / Benzin / Automatik

Kann mir jemand sagen wie ich den Wertverlust (den aktuellen Wert) herausfinde? Dafür gibt es doch bestimmt Tabellen oder?

2 Antworten

Smas

Smas Antwortet vor 57 Monaten

Also ich habe jetzt mal bei mobile.de geschaut und der Wert für mein Auto liegen bei 4.500,00 € - 5.000,00 €. Aber auch nur wegen der wenigen Kilometer, die der Astra gelaufen hat. Das Problem an der Sache ist: Das riesige Angebot, da ist es besser wen ich das Automobil an meinen Sohn verschenke. Hab ich mehr von.

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

-Lo-

-Lo- Antwortet vor 57 Monaten

Das Auto ist über 10 Jahre alt, da hilft eigentlich eher, die Marktpreise auf Internetplattformen wie www.autoscout24.de oder www.mobile.de für gleichwertige Fahrzeuge zu beobachten ... oder mal bei www.ebaymotors.de nachzuschauen, wie hoch die entsprechenden Auktionen dort für vergleichbare Fahrzeuge auslaufen.

Für jüngere Fahrzeuge empfiehlt sich zur Fahrzeug-Zeitwertermittlung u.A. die berühmt-berüchtigte Schwacke-Liste. Unter www.schwacke.de kann man gegen Entgelt sein Auto individuell wertbestimmen lassen; allerdings wird's für über 10 Jahre alte Autos da etwas schwierig werden.

Viel Erfolg beim Autoverkauf ! ... natürlich zum Höchstpreis ;-)
Gruß Lothar

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

Smas

Gefragt von Smas vor 57 Monaten
Thema: Opel Astra Wertverlust Tabellen

• 2
  • 2 Interessierte

Neue Frage stellen

Service