Frage — Kann man sein eigenes Auto vermieten lassen?
Hey Leute ,
Ich habe da mal eine etwas spezielle Frage, da ich in nächster Zukunft für einige Wochen zur Kur gehe. Interessiert mich ob es schon so etwas wie eine Autovermietung für Privatleute gibt. Da wo man sein Auto abgibt, der Wagen wird dann für eine Zeit vermietet bis zu einem festen Zeitpunkt zu den man sein Auto wieder haben möchte. Etwas Geld sollte dabei für beide Seiten raus springen.
Wie schaut es aus könnt ihr mir helfen.
5 Antworten
ciak Antwortet vor 35 Monaten
sumozoro Antwortet vor 35 Monaten
Habe ich noch nichts von gehört, worauf legst du Wert? Geld mit deinem Auto machen, weil dann gibt es noch die Möglichkeit das Auto mit Werbung zu bekleben, Findet man im Internet einige Angebote für, von Vorteil ist es auch wenn dein Auto ein echter Eyecatcher ist. So steigt dein Verdienst. Aber das man sein privat Auto vermieten lässt ist mir neu, fände ich aber absolut interessant. Grusssy
0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich
dongo Antwortet vor 35 Monaten
spyker Antwortet vor 35 Monaten
BerndEicher Antwortet vor 8 Monaten
Eine recht neue Art, sein eigenes Auto zu vermieten, bieten die Internet-Börsen tamyca.de und nachbarschaftsauto.de. Dort kann jeder Private sein Auto einstellen und über eine Google-Map-Anwendung kann man die angebotenen Autos in der Nähe finden. Die bieten auch eine Versicherung an, die den Schadensfreiheitsrabatt des privaten Autovermieters nicht belasten. Für einen Vergleich siehe
http://www.miewa.de/2011/10/back-to-the-roots-of-carsharing-privat-autos-mieten/
Mir scheinen die angebotenen Autos relativ teuer, das ist also eher für Pkw-Vermieter als für Pkw-Mieter interessant.
0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich