Frage — Kann man sein eigenes Auto vermieten lassen?

E2270b106f3843358dff7a49409fabcd_mini

Hey Leute ,

Ich habe da mal eine etwas spezielle Frage, da ich in nächster Zukunft für einige Wochen zur Kur gehe. Interessiert mich ob es schon so etwas wie eine Autovermietung für Privatleute gibt. Da wo man sein Auto abgibt, der Wagen wird dann für eine Zeit vermietet bis zu einem festen Zeitpunkt zu den man sein Auto wieder haben möchte. Etwas Geld sollte dabei für beide Seiten raus springen.

Wie schaut es aus könnt ihr mir helfen.

5 Antworten

ciak

ciak Antwortet vor 35 Monaten

Coole Idee, will ich auch wissen.

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

sumozoro

sumozoro Antwortet vor 35 Monaten

Habe ich noch nichts von gehört, worauf legst du Wert? Geld mit deinem Auto machen, weil dann gibt es noch die Möglichkeit das Auto mit Werbung zu bekleben, Findet man im Internet einige Angebote für, von Vorteil ist es auch wenn dein Auto ein echter Eyecatcher ist. So steigt dein Verdienst. Aber das man sein privat Auto vermieten lässt ist mir neu, fände ich aber absolut interessant. Grusssy

dongo

dongo Antwortet vor 35 Monaten

Du kannst dein Auto sicherlich an Freunde oder Bekannte vermieten, musst aber auf passen das du das auch in deiner Steuererklärung mit aufführst. Nicht das du Steuern hinterziehst.

spyker

spyker Antwortet vor 35 Monaten

Kannst du ja mal bei ebay probieren. Vielleicht bietet jemand dafür.

BerndEicher

BerndEicher Antwortet vor 8 Monaten

Eine recht neue Art, sein eigenes Auto zu vermieten, bieten die Internet-Börsen tamyca.de und nachbarschaftsauto.de. Dort kann jeder Private sein Auto einstellen und über eine Google-Map-Anwendung kann man die angebotenen Autos in der Nähe finden. Die bieten auch eine Versicherung an, die den Schadensfreiheitsrabatt des privaten Autovermieters nicht belasten. Für einen Vergleich siehe
http://www.miewa.de/2011/10/back-to-the-roots-of-carsharing-privat-autos-mieten/

Mir scheinen die angebotenen Autos relativ teuer, das ist also eher für Pkw-Vermieter als für Pkw-Mieter interessant.

Gefragt von

wetzlaf

Gefragt von wetzlaf vor 35 Monaten
Thema: BMW BMW 330Ci

• 5
  • 5 Interessierte

Neue Frage stellen

Service