Frage — Kann man eine einstellbare Luftfederung selber nachrüsten?

1158fb99cd328dd6feaa6cc52a81282c_mini

Hallo, ich möchte eine einstellbare Luftfederung selber nachrüsten. Um das mal etwas genauer zu beschreiben, ich hätte gern so eine bei der man das Fahrzeug auf und ab pumpen kann. Also härter (sportlich) und weicher (komfortabler) machen. Ich habe auch gehört das man einige Zentimeter höhen unterschied bewerkstelligen kann. Ich habe auch schon ein Angebot von sawiko für eine Luftfederung von € 529,-- ohne Einbau. Taugt das was? Wer kann helfen. Gruß Simon

2 Antworten

Maxim

Maxim Antwortet vor 126 Monaten

Hi, also ich kann dir nur eine Seite aus den USA empfehlen die bieten Luftfedersysteme zu günstigen Preisen an. www.airbagit.com Ansonsten habe ich nur gehört das der Einbau sehr teuer ist und auch kompliziert sei. Aber ich glaube das du mit einem manuellen Sportfahrwerk besser dran bist, musst dann halt nur vor jeder Fahrt selber einstellen welche härte du haben möchtest. Ciao

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

spike1

spike1 Antwortet vor 124 Monaten

Hallo,
es gibt eine viel pünstigere Variante direkt hier in D
Ich selber fahre einen SUV und öfter nen chweren Anhänger.
Nun habe ich mir unter die Hinterachse ein Luftfedersatz gebaut, mit Gutachten und Tüv
Wer mehr wissen möchte
soll mich einfach anmailen.
mail@strahlemann.net

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

signo

Gefragt von signo vor 126 Monaten
Thema: Seat Seat Luftfederung

  • 2
  • 2 Interessierte

Neue Frage stellen

Service