Frage — Kann man bei einem gefundenen Autoschlüssel zurückverfolgen zu welchem Auto er passt?

oder ist das unmöglich?

3 Antworten

-Lo-

-Lo- Antwortet vor 56 Monaten

Neee, sooo einfach isses nu' nicht.

Wenn Du nen neuen Schlüssel vom Hersteller haben willst, musst Du den Fahrzeugschein von dem betreffenden Auto vorlegen ... und anhand interner Codes und der Fahrgestellnummer suchen die dann raus, welche Schlüsselnummer das Auto bei Auslieferung hatte -- und erst dann bekommst Du den Schlüssel.

Nur anhand eines vorgelegten Schlüssels wird Dir niemand sagen können, zu welchem Wagen der genau gehört; höchstens die Schlüsselnummer wäre auf die Art rauszufinden ... aber das nutzt einem Finder recht wenig, das ja die Schlüsselnummer nirgendsa am Auto draufsteht ;-)

Mit "nicht unmöglich" meinte ich nur: Es könnte ja jemand auf die Idee kommen, und den Schlüssel an sämtlichen Fahrzeugen der gleichen Marke ausprobieren, ob er passt ;-) ... und die Chancen auf 'nen "Treffer" sind um so geringer, je verbreiteter das Modell ist. Hast Du z.B. einen seltenen Maybach und den Schlüssel in der Nähe des normalen Standorts des Autos verloren, ist die Chance für den Schlüsselfinder natürlich sehr viel besser als wenn Du 'nen VW fährst ... und den Schlüssel auch noch weit weg von Deinem zu Hause verloren hast.

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

sammy99

sammy99 Antwortet vor 56 Monaten

Hallo,

na schöner S****! Es ist nämlich so, dass ich meinen verloren habe! Die Wahrscheinlichkeit, daß der in die falschen Hände geraten ist dürfte gering sein, aber trotzdem kein schönes Gefühl. Zumal der Wagen auch nicht vollkaskoversichert ist. Du meinst ja es würde gehen - wie denn? Sag mir bitte man schickt den zum Hersteller und die ordenen den dann zu! Sonst kann ja tatsächlich jeder kommen!

-Lo-

-Lo- Antwortet vor 56 Monaten

Unmöglich ist das nicht, aber seeeehr aufwändig ;-)

Aber wieso willst Du das denn überhaupt machen??!! ... Haben wir hier etwa 'nen Möchtegern-Autoklauer?! ;-)

Gefragt von

sammy99

Gefragt von sammy99 vor 56 Monaten
Thema: Rat & Tat Autoschlüssel

• 3
  • 2 Interessierte

Neue Frage stellen

Service