Frage — Kann ich einfach Bio-Diesel in meinen (BJ.79) Benz tanken?

0977271df826f516bccdd8c8cd07066a_mini

Ich fahre einen Mercedes, Bj.1979 300SD Turbo Diesel. Letztenz war ich an der Tankstelle und habe die Bio-Diesel-Säule gesehen und mich gefragt ob das auch meiner schluckt? Kann ich das ohne Probleme (Umrüsten, Umstellen, usw.) tanken?

2 Antworten

nico

nico Antwortet vor 150 Monaten

Das kommt auf Kraftstoffleitung, Kraftstoffilter und Dichtungen an, alle müssen Biokraftstoff vertragen können. Jedoch ist es zum Beispiel beim Smart CDI streng verboten Biodiesel zu tanken, weil dieser Schäden verursachen kann. Am besten ist es wenn du bei deiner Mercedes-Benz-Vertretung deines Vertrauens mal nach fragst.

1/1 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

pascal

pascal Antwortet vor 150 Monaten

Ich würde es nicht machen. Zwar würde der Motor damit laufen, die Dichtungen würden durch den agressive Biodieselsprit aber schnell kaputt gehen. Bei so einem alten Auto sind die bestimmt noch aus Gummi. Gönn´ ihm lieber richtigen Diesel.

1/1 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

Lisi

Gefragt von Lisi vor 150 Monaten
Thema: Mercedes Diesel 300SD Biodiesel

  • 2
  • 2 Interessierte

Neue Frage stellen

Service