Frage — Habt ihr bei der Inspektion schon mal euer Motoröl selber mitgebracht?
Ich bin es leid für Motoröl mehr bei einer Inspektion (BMW 5er) bei der Vertragswerkstatt über 100 Euro auszugeben. Hat jemand schon mal sein Öl selber mitgebracht? Klar werden die das nicht gut finden. Aber eine Dreistigkeit ist es schon mehr als das Doppelt für ein und das selbe Öl zu nehmen, wenn ich es beim Teilehandel für die Hälfte bekomme. Was sagt ihr?
2 Antworten
ondaphone Antwortet vor 60 Monaten
Das ist so eine Sache. Bei manchen kleinen Werkstätten kannst du das machen. Die verstehen, dass die Kohle nicht so locker sitzt. Bei Vertragswerkstätten hab ich es auch noch nicht ausprobiert. Wenn du drauf bestehst geht es bestimmt. Aber schief angucken werden sie dich da auf jeden Fall.
0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich
stjarnfall Antwortet vor 51 Monaten
Ich fahre immer in eine Vertragswerkstatt und bringe nicht nur mein Öl mit sondern alle Teile die gebraucht werden, bin noch nicht schief angeschaut worden. Aber ich sehe es nicht ein die hohen Teilekosten zubezahlen, wenn ich gleiche Qualität für ca. 30% weniger einkaufen kann.
0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich
Gefragt von
Gefragt von doroK vor 63 Monaten
Thema: Rat & Tat Ölwechsel Inspektion Öl
- 2 echo format_number_choice('[0]Antworten[1]Antwort|[1,+Inf]Antworten',array(), $question['answer_count']) ?>
- 2 Interessierte