Frage — Habe problem , Motor ruckel in niedriger Drehzahl.

Fehler 0202 läuft in Notprogramm , habe schon die Einspritzdüse quer getauscht , LMM erneuert Zündspule erneuer, zuleitung überbrückt zur Einspritzdüse. Was kann ich noch tun? In Gas betrieb läuft er einwandfrei , ruckelt ganz wenig in niedriger Drehzahl .( da läuft er auf alle Zylinder)
MFG
Hardy

3 Antworten

autoaid-support

autoaid-support Antwortet vor 53 Monaten

Guten Morgen Hardy,
ich nehme an, bei dem Fehler 0202 handelt es sich um den OBDII-Fehlercode P0202?

Um welches Modell, welche Motorisierung geht es konkret? ML mit Prins-Gasanlage?

Der Fehlercode selbst besagt lediglich, dass das Einspritzventil Zylinder 2 einen Fehler hat. Das Ventil hast Du ja schon quergetauscht. Fehler wandert nicht mit? Bleibt der identische Fehler bestehen?

Wenn das Einspritzventil nicht die Fehlerursache ist: Schon mal die Kabellage in Augenschein genommen? Anschlüsse, Steckverbindungen, Kabel – ist da etwas lose, durchgescheuert, gebrochen oder korrodiert?

Thema Zündkerze: Kommt der Zündfunke im Zylinder 2?

Eine weitere Baustelle: Emulator. Auch dieser könnte verantwortlich sein. Ist der Emulator defekt, werden im Gasbetrieb sowohl Gas als auch Benzin eingespritzt. Das führt dazu, dass der Motor unrund läuft, einzelne Zylinder nicht oder schlecht laufen. Auch das wäre bei einer Prins-Anlage denkbar.

Ist der Emulator tatsächlich defekt und während des Gasbetriebs werden die Kabel des Emulators gezogen, sollte der Motor auf Benzin spürbar besser laufen. Ist das nicht der Fall, ist zumindest der Emu intakt.

Ich hoffe, diese Infos können Dir behilflich sein.

Viele Grüße
autoaid-support

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Hardy1963

Hardy1963 Antwortet vor 53 Monaten

Danke für die schnelle Anwort, wo finde ich den Emulators ? ich habe eine BRC Gasanlage. Kennt Ihr jemand in Berlin der mir weiter helfen kann ?

MfG
Hardy

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

autoaid-support

autoaid-support Antwortet vor 53 Monaten

Hallo Hardy,
am besten wendest Du Dich an den deutschen Importeur von BRC, die haben eine Niederlassung in Freital bei Dresden.

Der Emulator sollte sich in aller Regel im Motorraum befinden. Allerdings weiß ich nach wie vor nicht, um welches konkretes Modell es sich bei Dir handelt.

Viel Erfolg und viele Grüße
autoaid-support

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

Hardy1963

Gefragt von Hardy1963 vor 53 Monaten
Thema: Mercedes Fehler 0202 läuft in Notprogramm

  • 3
  • 2 Interessierte

Neue Frage stellen

Service