Frage — Golf 4 TDI bläst stark schwarzen rauch raus! Einspritzpumpe defekt?

Hallo, habe mir einen Golf 4 TDI gekauft, BJ 1999, 140000 km. Leider habe ich ein Problem damit. Das Auto bläst schwarzen Qualm raus und zieht im dritten Gang kaum mehr. Die Werkstatt tippt auf die Einspritzpumpe, das würde rund 1500 € kosten. Kann das eurer Meinung die Ursache sein? Danek für eure Hilfe!

1 Antwort

werner

werner Antwortet vor 138 Monaten

hi,
kann schon, ist aber eher selten die pumpe. meist ist es das agr ventil, oder ein problem bei der ladedruckregelung( regelventil def, oder leitungen undicht) evtl. mal den fehlerspeicher auslesen was da rauskommt.
mfg kfz - meyer

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

ilias

Gefragt von ilias vor 138 Monaten
Thema: VW Golf 4 Einspritzpumpe TDI

  • 1
  • 1 Interessierter

Neue Frage stellen

Service