Frage — Gibt es Audimodelle mit Heckantrieb?
Ich bin eigentlich ein Mercedes Fan, doch seit einiger Zeit interessiere ich mich für Audi. Weis auch nicht so recht warum (gute Werbung). Meine Frage resultiert aus meinem Vorhaben einen Audi als Spaß- Freizeitauto anzuschaffen. Jedoch möchte ich nicht auf einen Heckantrieb verzichten müssen. Kann mir also einer von Euch sagen welche Audis einen Heckantrieb haben?
Vielen Dank, Peter
7 Antworten
-Lo- Antwortet vor 55 Monaten
adamski Antwortet vor 55 Monaten
werner Antwortet vor 55 Monaten
-Lo- Antwortet vor 55 Monaten
@adamski
Neee, den TT - sowohl als Coupé als auch als Roadster gibt's nur mit Frontantrieb oder Quattro.
Wenn Du einen Audi mit reinem Heckantrieb fahren willst, steht Dir nur ein Modell aus den Vorkriegsjahren als Oldtimer zur Verfügung.
@werner
Jooo, quattro-fahr'n is' absolut geil -- da müssen es nicht gleich der Urquattro oder der Sportquattro mit Turbomotor sein .. mir reicht mein oettinger-quattro Youngtimer mit munteren 5-zylindrigen 123kW aus 2,5 Litern Hubraum allemal :-)
(c)2008 by -Lo-
0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich
Maxim Antwortet vor 55 Monaten
Wenn du genug Klein-Geld hast kannst du dir ja auch einen alten DTM Audi kaufen. Da gibt es Heckbetriebene Audi-Modelle (Ist eine Regel bestimmung: Alle tzeilnehmenden Fahrzeuge müssen Heckantriebhaben). Ja und vielleicht findest du sogar noch einen ausrangierten Tourenwagen.
Aber mal ehrlich ein Audi mit Heckantrieb? - Audi definiert sich über Allradantrieb, wenn du einen ehrlichen Hecktriebler haben möchtest findest du bei BMW mit Sicherheit was passendes.
Jens666 Antwortet vor 35 Monaten
Audi ist toll und Quattro ist schon echt fett. Man kann BMW und Audi nicht Vergleichen, zwei unterschiedliche Marken die unterschiedliche Ansichten zum Thema Auto haben. Philosophie wohl eher, aber egal das Image ist auch wichtig. Und Audi ist einfach echt Toll.
mucki Antwortet vor 18 Monaten