Frage — Getriebeproblem Fiat Punto

Hallo, habe einen Fiat Punto 188, Bj 2000 mit speedgaer CVT Automatikgetriebe. Jedesmal wenn ich starte rutscht das Getriebe durch und das Fahrzeug läuft in das Notprogramm, wo es dann funktioniert. Habe in einer Fiatwerkstatt einen Getriebeöl wechsel auf dessen durchführen lassen. Keine Besserung.
Fehlercode der ersten Fiatwerkstatt war P1709, wo ich aber keine Antworten bekommen habe.
Weis irgendjemand zu diesem Code etwas.

2. Werkstatt
Fehlercode mögliche Fehler
Elektro-Ventil ist defekt,
irgendwas mit Hydraulikprobleme

Am meisten interessiert mich der Fehlercode P1709 wo keiner was darüber weis.
In der Fiat Werkstatt wissen leider viele über dieses Automatikgetriebe nicht Bescheid.

1 Antwort

Pussy_Galore

Pussy_Galore Antwortet vor 57 Monaten

P1709 Park or Neutral Position (PNP) switch is not indicating neutral during KOEO Self - Test

Fahrzeug stellt kein Kraftschluss her wegen unplausiblen Sensordaten -->
Selbsttest nicht Bestanden --> Notlaufprogramm

KOEO --> Key On Engine Off

Ich würde mit der Suche beim Schalter beginnen.

Yours
Pussy

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

guest

Gefragt von guest vor 58 Monaten
Thema: Fiat CVT-Getriebe

  • 1
  • 1 Interessierter

Neue Frage stellen

Service