Frage — Gaspedal nachziehen?

9c7c89b263b502d0d30f050ad37cc91d_mini

Guten Morgen,
Also ich habe da kein richtiges Problem, aber ein Anliegen das mir sehr wichtig ist. Mein Wagen zieht erst richtig sobald ich das Gaspedal bis 90 Prozent drücke. Also es passiert erst nach 80 Prozent drücken wirklich was (Drehzahl-Beschleunigung-Geschwindigkeit). Bringt es was wenn ich das Gaspedal nach ziehen lassen würde? Hätte ich dann nach 30 oder 40 Prozent drücken schon die Wirkung wie bei 80-90. Das gleiche mit der Kupplung?
Bitte um Mithilfe, weil so fährt sich das nur halb so schön. Danke

4 Antworten

ciak

ciak Antwortet vor 126 Monaten

Zu deiner Frage habe ich ein paar Fragen um dich besser verstehen zu können.

Um was für ein Auto handelt es sich?
Ist das Problem das du mehr Leerlauf Umdrehungen (Standgas) hast als normal?
Hast du schon mal nach geschaut ob dein Gaspedal vielleicht verbogen ist?

Das waren meine Fragen.

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Jimmy21

Jimmy21 Antwortet vor 126 Monaten

Hi, komm ich mal gleich zu deinen Fragen. Also ich fahre einen Volkswagen Sharan Bj. ´95. Der Wagen läuft super, keine Probleme mit Standgas oder so. Es ist einfach nur das Gefühl das erst im letzten Drittel Beschleunigung und Bewegung Wirkung zeigt. Und ja ich habe schon einmal geschaut ob das Pedal verbogen ist, musste dabei unglaublicher weise feststellen das es aus Plastic ist. Ist das Normal?

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

panda

panda Antwortet vor 126 Monaten

Hat sich der Gaszug an der Drosselklappe ausgehängt, bzw die Klammer vom Außenzug?

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

ciak

ciak Antwortet vor 126 Monaten

Okay ich glaube ich weiß, wie man dir helfen kann, deiner Fehlerbeschreibung nach gebe ich dir den Rat:

Da dein Sharan noch einen Gaszug hat, der mit einem Draht-Zug vom Gaspedal an beginnend an der Drosselklappe endet. Das letzte Stück dieses Zuges ist mit einem starren Kunststoffteil mit vielen Rillen an der Drosselklappe befestigt (sollte es eigentlich). In diesen Rillen ist ein Stahlklammer eingesetzt, diese kann man zum Einstellen des Gaszuges. In deinem Fall ist diese Stahlklammer nicht optimal eingestellt, ist ein normales Problem. Du solltest das mal prüfen. Solange alle Teile noch intakt sind kannst du dort gleichzeitig das Problem selber beheben.

Gaszug nachziehen und die Stahlklammer an gewünschter Position fest machen. Dann sollt alles wieder funktionieren. Gib bescheid wenn alles geklappt hat.

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

Jimmy21

Gefragt von Jimmy21 vor 126 Monaten
Thema: Technik Kupplung Gaspedal nachziehen

  • 4
  • 3 Interessierte

Neue Frage stellen

Service