Frage — Ganzjahresreifen oder Winterreifen?
Ich brauche neue Reifen. In Berlin ist nur an ganz wenigen Tagen Schnee auf der Straße und dann fahre ich nicht mit dem Auto. Ich habe deswegen überlegt Ganzjahresreifen zu kaufen um nicht im Frühjahr wieder wechseln zu müssen. Was sind die Vor- und Nachteile von Ganzjahresreifen? Viele Dank
1 Antwort
-Lo- Antwortet vor 59 Monaten
Ganzjahresreifen sind ein Kompromiss zwischen Sommer- und Winterreifen. Daher haben die eine etwas weichere Gummimischung als reine SommerPneu's und nutzen sich daher schneller ab. Im Winter sind sie bei Matsch und Schnee den Winterreifen zwar weit unterlegen, aber immer noch besser als der beste Sommerreifen.
Wenn Du eh' überwiegend Stadtverkehr fährst und keine größeren Steigungen zu bewältigen hast, würde sich für Dich die Anschaffung von Ganzjahresreifen durchaus anbieten. Denn die typischerweise höhere Abnutzung bei warmem Wetter macht sich bei niedrigen Geschwindigkeiten - und ohne Kavalierstarts bzw. öftere abrupte Bremsungen - weit weniger bemerkbar als bei häufigeren Autobahnfahrten.
0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich
Gefragt von
Gefragt von TanjaB vor 59 Monaten
Thema: Reifen Winterreifen Ganjahresreifen
- 1 echo format_number_choice('[0]Antworten[1]Antwort|[1,+Inf]Antworten',array(), $question['answer_count']) ?>
- 1 Interessierter