Frage — Erfahrungen mit teurem V-Power Diesel?

3c28c247e410b7ce0ba815273cd92ad9_mini

Hab letztens an der Shell Tankstelle lange nach "normalem" Diesellsuchen müssen, weil es überall nur noch V-Power Diesel gab. Das Zeug ist ja mal dreist teuer. Tankt das einer von euch? Bringt das die versprochenen Vorteil (mehr Leistung etc.)?

2 Antworten

-Lo-

-Lo- Antwortet vor 149 Monaten

Bei modernen Einspritzsystemen bringt es nach Test's des ÖAMTC marginal bessere Leistungswerte und etwas Minderverbrauch. Damit ist aber der erhebliche Mehrpreis nicht aufzuwiegen. Diese ganzen "Super-Duper-Treibstoffe" dienen hauptsächlich nur einem Zweck: Die Kassen der Mineralölwirtschaft NOCH schneller zu füllen.

Einen Testbericht zum V-Power-Diesel und BP-Ultimate guggst Du hier: http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1112551.html

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Priusfan

Priusfan Antwortet vor 141 Monaten

So lange es Leute gibt die zu viewl Geld für ein Auto ausgeben, wird es auch welche geben die deutlich mehr für dieselbe Sache ausgeben wenn sie auch nur angeblich besser ist.

Das gillt für Markenklamotten ebenso wie für V-Power, Superduperdiesel u.s.w.

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

Titus

Gefragt von Titus vor 149 Monaten
Thema: Rat & Tat Diesel Tankstelle V-Power

  • 2
  • 2 Interessierte

Neue Frage stellen

Service