Frage — Defekte Kupplung beim Seat Alhambra?
Ich fahre seit zwei Jahren einen Seat Alhambra 1.9 TDI. Er hat jetzt etwa 45.000 km runter. Seit etwa zwei Wochen rutscht ab und zu die Kupplung, zumeist wenn es sehr kalt ist. Seit drei Tagen hat sich die Situation verschlimmert und die Kupplung rutscht auch, wenn das Auto warm gefahren ist und zumeist bereits ab dem 3. Gang. Ich habe die Befürchtung, dass die Kupplung defekt ist. Hat Ihr jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Der Wagen hat wie gesagt gerade einmal 45.000 km runter; da dürfte die Kupplung doch noch nicht komplett hin sein, oder?
2 Antworten
volare77 Antwortet vor 44 Monaten
Hallo,
das ist komisch, dass die Kupplung rutscht wenn Sie kalt ist. Normalerweise greift eine kalte Kupplung meiner Erfahrung nach besser als ein warme. So ware es zumindest bei meinem Golf II vor ein paar Jährchen und so verhält es sich auch bei meinem jetzigen Strich Achter. Im Stau wenn die Kupplung heiss ist fängt sie an zu rutschen. Also komisches Problem bei dir. Generell kann es aber sein, dass die Kupllung bei heftigem Stadtverkehr auch schon bei 45.000 runter ist. Aber normal sind wohl heute eher über 1000000 km. Ich glaube um einen Besuch in der Werkstatt kommst du deshalb nicht rum.
0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich
Sarah96 Antwortet vor 21 Monaten
Ich bin ebenfalls seid 3 Jahre Besitzerin eines Alhambra 1.9 TDI der mittlerweile 60.000 runter hat.
das Problem mit der Kupplung hatte ich auch, nachdem ich meinen Mann (der echt Ahnung von sowas hat) und andere Freunde draufgucken lassen habe, wurde klar das ein kleiner Handgriff da nicht reicht. Also bin ich zu meinem Autohaus in Hannover hin, ich glaub der hieß Hackerott, wo mir echt schnell geholfen wurde. Der Wagen wurde für 1 Tag in Reperatur genommen, wofür ich einen Ersatzwagen bekommen habe...nachdem ich mein Auto wieder abgeholt habe, hatte ich nie wieder Probleme damit, echt super und das für einen guten Preis!
Ich denke du solltest zu einer Werkstatt vorsichtshalber gehen! (falls es noch aktuell ist)
0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich