Frage — Das ist doch ein Jaguar XJ40?

31bae9d953cb0233186905cdfa2e0f1d_mini

Das ist doch ein Jaguar XJ40? -Warum steht in der Beschreibung Daimler. Daimler ist doch deutsch. Ist das ein Kooperationsmodell von Mercedes und Jaguar zusammen? Ich bin an dieser Stelle etwas Ratlos. Kann mich in dieser Sache jemand aufklären. thx

Link: http://www.autotrack.nl/owa_dima/owa/att_occ_foto.foto?p_spr_id=&p_type_lijst=RL&o_id=3913235

1 Antwort

dsgknecht

dsgknecht Antwortet vor 124 Monaten

Hallo Petercom,

Deine Frage ist berechtigt, es gibt durchaus Klärungsbedarf was diese Thematik angeht, auf die die Wenigsten eine Antwort haben. Wikipedia hat eine. Aber zurück auf deine Frage: Das Auto aus deiner Anzeige ist ein Daimler, gebaut von der Daimler Motor Company (1896 von Frederick Richard Simms gegründet). An der das Daimler Motor Syndicate Ltd. beteiligt war. 1891 erwarb F. R. Simms die Lizenz für die Herstellung und den Verkauf des Daimler-Motors in Großbritannien. 1960 übernahm Jaguar das Unternehmen und nutzte den Namen fortan für große Chauffeurslimousinen (bis 1992) sowie für besonders luxuriös ausgestattete Versionen der Jaguar-Limousinen.

Weitere Informationen kannst du auf Wikipedia nach lesen. Gruß

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

Petercom

Gefragt von Petercom vor 124 Monaten
Thema: Jaguar Daimler Mercedes Jaguar XJ40

  • 1
  • 1 Interessierter

Neue Frage stellen

Service