Frage — Darf ich als Tourist ohne Feinsteibplakette nicht mehr in die Umweltzone?

Wenn ich eine Stadt mit Umweltzone nur zu Besuch bin und ohne Feinstaubplakette erwischt werde, muss ich dann auch Zahlen und bekomme einen Punkt? Oder muss ich mir eine Plakette besorgen nur weil ich einmal Stuttgart besuchen will?

2 Antworten

werner

werner Antwortet vor 59 Monaten

ob diese sache so einfallsreich wahr, momentan werden die ersten partikelfilter schon wieder zurückgerufen. das kba hat einigen die abe entzogen! und nun sollen sie ihren steuervorteil wieder zurückerstatten! und die fahrzeuge sollen wieder zurückgerüstet werden. welche werkstatt hebt das ausgebaute teil den auf
mfg kfz meyer

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

-Lo-

-Lo- Antwortet vor 59 Monaten

Von der Plakettenpflicht sollen bis auf wenige Ausnahmen ALLE betroffen sein; sogar ausländische Fahrzeuge.

Definitive Vorgaben gibt es aber immer noch nicht, weil viele Autoverbände dagegen Sturm laufen und vor Allem für Gewerbetreibende, Anlieger und historische Fahrzeuge Ausnahmen fordern.

Zum Beispiel sollen jetzt auch alle Benziner mit G-Kat schon ab Euro1-Schadstoffklasse die grüne Plakette bekommen, Diesel jedoch erst ab Euro2. Diese Feinstaubdiskussion ist eh' ne Farce, da Benziner - egal obmit oder ohne Kat - so gut wie keinen Feinstaub abgeben ... außer über den Abrieb der Bremsbeläge vielleicht ;-)

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Gefragt von

guapa

Gefragt von guapa vor 59 Monaten
Thema: Rat & Tat Feinstaubplakette Touristen

• 2
  • 2 Interessierte

Neue Frage stellen

Service