Frage — Brauchen LKW-Hupen einen Kompressor?
Ich habe mal auf YouTube ein Video gesehen, da wurden in Autos Eisenbahn-Hörner eingebaut. Der Sound war echt bombastisch intensiv und laut, eben wie von einem Zug oder Schiff. Ich hatte auch überlegt mir so etwas einzubauen, jedoch als ich dann gelesen habe, dass man dazu einen Kompressor braucht, war mir die Sache zu aufwendig. Darum wüsste ich gern ob eine LKW-Hupe auch einen Kompressor benötigt?
4 Antworten
-Lo- Antwortet vor 57 Monaten
-Lo- Antwortet vor 57 Monaten
[Zitat]Verliert man rein theoretisch seine ABE auch, wenn man die Sound-Anlage da nach ausrichtet, dass ein vergleichbarer Ton zustande kommt?[/Zitat]
Meines Wissens NICHT; denn Du kannst die Anlage ja auch leiser betreiben .. eine Presslufthupe hat aber keinen Lautstärkeregler ;-)
Außerdem ist eine StVZO-gemäße "Signaleinrichtung" wie die Hupe zwingendes Ausrüstungsbestandteil des Auto's und wird auch bei der HU mit überprüft. Bei Deiner Soundanlage stört sich der Prüfer nur dran, wenn Dir durch Deine Mörder-SubWoofer die Sicht versperrt ... oder das zulässige Gesamtgewicht überschritten wird . :-P
0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich
kleinworth Antwortet vor 58 Monaten
Das wusste ich noch nicht, Ich werde die Sache lieber sein lassen wenn da soviel dran hängt. Außerdem kostet ein gutes komplett Systeme ca. 2000€, das ist es mir dann doch nicht Wert. Verliert man rein theoretisch seine ABE auch, wenn man die Sound-Anlage da nach ausrichtet, dass ein vergleichbarer Ton zustande kommt?
-Lo- Antwortet vor 58 Monaten
Abgesehen davon, dass Du eine solche Mörderhupe in Dein Auto gar nicht einbauen darfst, wenn Du's auf öffentliche Straßen bewegen willst (Entfall der ABE für's komplette Auto) ...
... J A, LKW-Hupen werden mit Pressluft betrieben; die haben ja eh' Drucklufttank und Kompressor an Bord.
Gefragt von
Gefragt von kleinworth vor 58 Monaten
Thema: LKW Hupen
- 4 echo format_number_choice('[0]Antworten[1]Antwort|[1,+Inf]Antworten',array(), $question['answer_count']) ?>
- 2 Interessierte