Frage — 2003 Audi A4 Quattro startet schlecht
Wenn ich die Zündung drehe geht der Waen zwar an, aber dann sofort wieder aus. Wenn ich beim startend das gas drücke springt er an und bleibt nach ien paar mal "pumpen" auch an. Danach läuft er auch gut. Was kann das sein?
5 Antworten
-Lo- Antwortet vor 53 Monaten
Sinnvoll wäre zunächst einmal zu wissen, um welchen Motorkennbuchstaben bzw. Hubraum und Leistung es sich handelt.
Der Fehler deutet auf einen Defekt in der Kaltstartanreicherung, der Kraftstoffversorgung (mangelnder Systemdruck) oder der Einspritzanlage hin
0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich
merith Antwortet vor 53 Monaten
-Lo- Antwortet vor 53 Monaten
Wenn Dein Auto die blauen Einspritzdüsen verbaut hat, sind diese unter den "üblichen Verdächtigen" .. die gehen öfter mal in die ewigen Jagdgründe ein.
Weitere Möglichkeiten:
- Undichte Unterdruckverschlauchung
- Benzinfilter dicht
- Drosselklappensteuerung; ich bin mir aber nicht sicher, ob der 1.8T da auch 'nen Stellmotor für hat. Dieser macht auch öfter mal Ärger
- Heizung der Lambdasonde defekt; hierdurch kriegt der Motor unbrauchbare Lambdawerte im kalten Zustand -- er sollte dann aber in ein Notlaufprogramm schalten, das den Motor am Laufen hält.
Ruckelt der Motor kurz vor'm Ausgehen, als wenn ein oder mehrere Zylinder nicht arbeiten würden; oder stirbt er komplett ab?
0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich
merith Antwortet vor 53 Monaten
werner Antwortet vor 53 Monaten
Gefragt von
Gefragt von merith vor 53 Monaten
Thema: Audi Startprobleme
- 5 echo format_number_choice('[0]Antworten[1]Antwort|[1,+Inf]Antworten',array(), $question['answer_count']) ?>
- 3 Interessierte