Frage — 2003 Audi A4 Quattro startet schlecht

Wenn ich die Zündung drehe geht der Waen zwar an, aber dann sofort wieder aus. Wenn ich beim startend das gas drücke springt er an und bleibt nach ien paar mal "pumpen" auch an. Danach läuft er auch gut. Was kann das sein?

5 Antworten

-Lo-

-Lo- Antwortet vor 53 Monaten

Sinnvoll wäre zunächst einmal zu wissen, um welchen Motorkennbuchstaben bzw. Hubraum und Leistung es sich handelt.

Der Fehler deutet auf einen Defekt in der Kaltstartanreicherung, der Kraftstoffversorgung (mangelnder Systemdruck) oder der Einspritzanlage hin

0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

merith

merith Antwortet vor 53 Monaten

hallo,

stimmt, das habe ich vergessen. Der Motor ist ein 1,8 T mit 1781 ccm, 190 PS, Benziner. Kannst du damit das Problem noch wieter eingrenzen? Wäre mir eine große Hilfe. Vielen Dank schon mal!

-Lo-

-Lo- Antwortet vor 53 Monaten

Wenn Dein Auto die blauen Einspritzdüsen verbaut hat, sind diese unter den "üblichen Verdächtigen" .. die gehen öfter mal in die ewigen Jagdgründe ein.

Weitere Möglichkeiten:
- Undichte Unterdruckverschlauchung
- Benzinfilter dicht
- Drosselklappensteuerung; ich bin mir aber nicht sicher, ob der 1.8T da auch 'nen Stellmotor für hat. Dieser macht auch öfter mal Ärger
- Heizung der Lambdasonde defekt; hierdurch kriegt der Motor unbrauchbare Lambdawerte im kalten Zustand -- er sollte dann aber in ein Notlaufprogramm schalten, das den Motor am Laufen hält.

Ruckelt der Motor kurz vor'm Ausgehen, als wenn ein oder mehrere Zylinder nicht arbeiten würden; oder stirbt er komplett ab?

merith

merith Antwortet vor 53 Monaten

Hallo,

der Wagen stirbt sofort ab. Ich werde jetzt versuchen den Fehler mit deinen Tipss zu finden. Danke und schönen abend!

werner

werner Antwortet vor 53 Monaten

hi merith,
lass doch mal den fehlerspeicher auslesen, und merke dir die kode nummer.
könnte auch ein problem mit der wegfahrsperre sein. bei dem modell muss da alles
abgespeichert sein.
lg kfz - meyer

Gefragt von

merith

Gefragt von merith vor 53 Monaten
Thema: Audi Startprobleme

• 5
  • 3 Interessierte

Neue Frage stellen

Service