Community — Fragen und Antworten zum Thema Auto

Neue Frage stellen:

 

Antwort 11 - 20 von 1460,   Fragen(919)  Antworten(1507)  Unbeantwortete Fragen(11) 

  • 3 Antworten 2 Interessiert

    uneunder Leerlauf im kaltem zustand für wenige minuten

    hallo,
    Fehlerspeicher wurde schon mehrmals Ausgelesen.AGR-Ventil, Glühkerzen, alle Injektoren inklusive Hochdruckpumpe mit Tankreinigung und neuen Kraftstoffleitungen sowie Motorsteuergerät update wurden bereits durchgeführt immernoch der gleiche Fehler.
    Mfg.

    Von joachim8945 vor 50 Monaten

    0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

  • 3 Antworten 2 Interessiert

    uneunder Leerlauf im kaltem zustand für wenige minuten

    Hallo Joachim,
    unrunder Leerlauf kann leider sehr viele, sehr unterschiedliche Ursachen haben. Daher wäre es für uns sehr hilfreich, weitere Informationen zum Fahrzeug zu erhalten.

    Wurde der Fehlerspeicher des Galaxy bereits mit einem Diagnosegerät ausgelesen?
    Gibt es abgelegte Fehlercodes, die uns weiterhelfen könnten?
    Leuchten Warn- oder Kontrollleuchten im Kombiinstrument?

    Viele Grüße
    autoaid-support

    Von autoaid-support vor 50 Monaten

    1/1 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

  • 3 Antworten 2 Interessiert

    Auf einmal war beim Smart Cabrioverdeck ein Metall-Bügel verbogen bzw. Faltenbilder.Was kostet die Rep. bzw. Erneuerung der Einrasthaken beim smart Cabrio?

    Wir sitzen in Berlin, da kenne ich mich im Landkreis Regensburg, was die Werkstatt-Landschaft betrifft, nicht besonders aus. Im Netz wird immer wieder Cabrioverdeck-Service in 66352 empfohlen. Das ist aber ein ganzes Ende entfernt.

    Alternativ kann auch unsere Werkstattsuche unter http://www.autoaid.de/werkstatt/ verwendet werden. Die dort aufgelisteten Betriebe können via Kontaktformalur angefragt werden.
    Ich hoffe, das kann weiterhelfen.

    Viele Grüße
    autoaid-support

    Von autoaid-support vor 51 Monaten

    0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

  • Anzeige:

  • 3 Antworten 2 Interessiert

    Auf einmal war beim Smart Cabrioverdeck ein Metall-Bügel verbogen bzw. Faltenbilder.Was kostet die Rep. bzw. Erneuerung der Einrasthaken beim smart Cabrio?

    Wissen Sie eine gute Adresse bzw. Werkstatt für meine Postleitzahl 93173

    Von andreaschreiben vor 51 Monaten

    0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

  • 3 Antworten 2 Interessiert

    Auf einmal war beim Smart Cabrioverdeck ein Metall-Bügel verbogen bzw. Faltenbilder.Was kostet die Rep. bzw. Erneuerung der Einrasthaken beim smart Cabrio?

    Hallo Andrea,
    das ist natürlich sehr ärgerlich und wie man liest leider ein nicht selten auftretendes Problem.

    Leider kann ich Dir da nicht konkret weiterhelfen, wir sind keine Werkstatt.
    Bei Mercedes-Benz bzw. im smart center ist eine Reparatur auch nicht so günstig. Ich würde daher versuchen, mit dem Verdeckhersteller – meines Wissens nach Webasto – Kontakt aufzunehmen oder einen guten Sattler in der Nähe aufsuchen. Es gibt freie Werkstätten, die sich speziell auf die Reparatur dieses Schadensbildes verstehen. Hierfür sollte es auch einen Reparatursatz inkl. Gleiterschienen geben.

    Soweit ich weiß, sind die Teile tatsächlich nur paarweise erhältlich; was ja nicht schlimm ist, wenn ohnehin beide Faltenbilder verbogen sind. Die Reparatur selbst sollte, wenn es wirklich nur die beiden Teile sind, unter 30 Minuten dauern. Solang das Verdeck noch nicht beschädigt ist, sollten sich auch die Kosten in Grenzen halten.

    Viele Grüße
    autoaid-support

    Von autoaid-support vor 51 Monaten

    0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    fehler b2225

    Guten Morgen janni,
    leider sind Deine Informationen zum Fahrzeug recht dürftig.

    Um welches Modell, welche Baureihe handelt es sich? Motorisierung, Laufleistung, konktrete Symptome?

    Aus welchem Steuergerät und mit welchem Diagnosegerät wurde der Fehlercode ausgelesen?

    Das einzige, was ich hierzu in unserer Datenbank finden konnte, betrifft das Steuergrät des Mantelrohrmoduls, das fehlerhaft sein soll.
    Probleme mit diesem Steuergerät sind häufig und baureihenübergreifend zu finden. Bei regelmäßiger Wartung und Einhaltung aller Inspektionsintervalle gibt es eventuell die Möglichkeit auf Kulanz bei Mercedes-Benz.

    Ich hoffe, diese Informationen können Dir bei der Lösung Deines Problems behilflich sein.

    Viele Grüße
    autoaid-support

    Von autoaid-support vor 51 Monaten

    0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

  • Anzeige:

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    BMW F10 M5: Was bedeuten folgende Fehlercodes: d02d3a, P01C8, CF3708, d02C67

    Guten Morgen,
    der Fehlercode P01C8 besagt, dass der Kraftstoffdruck der Zylinderbank 2 zu niedrig ist.

    Zu den Fehlercodes D02D3A, CF3708, D02C67 kann ich Ihnen derzeit leider keine Auskunft geben. Das Problem habe ich an unsere Technik übermittelt.

    Wir arbeiten unter Hochdruck daran, so viele Fehlercodes wie möglich aufzulösen. Sobald die von Ihnen angegebenen Fehler im Klartext vorliegen, werden wir Sie darüber in Kenntnis setzen.


    Viele Grüße
    autoaid-support

    Von autoaid-support vor 51 Monaten

    1/1 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Fehler P0651

    Guten Morgen, Eddy005!

    Leider ist der Fehlercode P0651 sehr ungenau, was eine mögliche Fehlerursache angeht. Dieser besagt lediglich, dass ein elektrischer Fehler bezüglich die Referenzspannung B einiger Sensoren vorliegt.

    Ursache hierfür kann ein Kabelbruch, Wackelkontakt, Feuchtigkeit o. ä. sein. Daher würde ich als erstes die entsprechenden Leitungen, Steckverbindungen, Anschlüsse etc. auf Beschädigungen, Korrosion usw. überprüfen.

    Bedauerlicherweise lässt dieser Fehlercode wenig Konkretes zu. Dennoch hoffe ich, dass Ihnen diese Informationen bei der Lösung Ihres Problems behifllich sein können.


    Viele Grüße
    autoaid-support

    Von autoaid-support vor 51 Monaten

    0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    C23CE fehlercode

    Hallo kapitano,
    der einzelne Fehlercode hilft hier kaum bis wenig.
    Um welches Fahrzeug handelt es sich denn?

    Darf ich raten? W 211 mit SBC. Zumindest verweist der Fehlercode auf das Bauteil [A7/3], der Hydraulikeinheit der SBC-Bremse, die einen internen Fehler aufweist.
    Und wie ich Ihrem Text entnehme, weist das Kombiinstrument auch korrekterweise darauf hin, dass Sie eine MB-Fachwerkstatt aufsuchen sollten. Schließlich geht es um die Bremse.

    Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass das eigenverantwortliche Arbeiten an der SBC für Laien gefährlich ist und zu schweren Verletzungen führen kann. Daher ist es unbedingt ratsam, Fachpersonal an der SBC arbeiten zu lassen.

    Ich hoffe, diese Angaben können Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein.

    Viele Grüße
    autoaid-support

    Von autoaid-support vor 51 Monaten

    0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Fehlercode P0170 Full Trim Bank 1...?

    Hallo Siegfried,
    wenn die Motorkontrollleuchte aufleuchtet, dann gibt es eine abgasrelevante Störung. Mit Erteilung einer frischen HU/AU ist dann Essig.

    Mit einem einzelnen Fehlercode ist eine (Fern-)Diagnose naturgemäß schwierig, da die Ursache vielfältig sein kann. Zunächst: Der Fehlercode besagt, dass die Gemischbildung für die Zylinderbank 1 nicht hinhaut, also zu fett oder zu mager ist.
    Die Angabe der Zylinderbank ist bei einem Vierzylinder obsolet, der hat nur eine Bank.

    Ist der genannte Fehler der einzige Fehlercode, der im Fehlerspeicher gespeichert ist?
    Wurde der Fehler via Diagnose bereits gelöscht? Tritt er sporadisch oder permanent auf?
    Mit welchem Diagnose-Gerät wurde der Fehler ausgelesen?
    Gibt es ein (vollständiges) Diagnoseprotokoll?

    Tipps kann ich einige geben, nur ob darunter auch die tatsächliche Ursache ist, kann ich aus der Ferne nicht sagen. Und ohne Werkstatt – nun, dann sollte man als Schrauber schon versiert sein.

    Zieht der Motor Nebenluft? Also, alle Leitungen, die am Motor sitzen auf Dichtigkeit prüfen, nachsehen, ob alle Schläuche dort sitzen, wo sie sein sollen.
    Weitere Bauteile, die ursächlich sein könnten, wären die Einspritzventile, der Luftmassenmesser, Sicherungen sowie eine Lambdasonde. Sendet eine Lambdasonde falsche Werte, geht’s mit der Gemischanpassung drunter und drüber.

    Darüber hinaus können aber auch andere Bauteile den Fehler verursachen. Das Problem bei dem genannten Fehlercode ist einfach, dass er sehr allgemein ist und nur sagt, dass das Gemisch nicht so ist, wie es sein sollte.

    Ich hoffe, diese Angaben können dennoch behilflich sein.
    Viele Grüße
    autoaid-support

    Von autoaid-support vor 51 Monaten

    0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Neue Frage stellen

Fragen und Antworten finden

Antwort finden: Suchen Sie in den bisherigen Fragen und Antworten

Suchen in:

 

Gruppen

Themen

Neue Benutzer

Service