Community — Fragen und Antworten zum Thema Technik

Neue Frage stellen:

 

Antwort 1 - 10 von 203 in der Gruppe Technik,   Fragen(132)  Antworten(203)  Unbeantwortete Fragen(11) 

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Ist es allgemein schlecht für die Handbremse in einer Duplex Tiefgarage zu parken?

    Hallo Ennil,

    gerne würde ich dazu mal die Begründung Deines Bekannten hören bzw welcher Schaden dadurch hervorgerufen werden soll.
    Schon aus versicherungstechnischen Gründen solltest Du die PARKBREMSE (Handbremse ist der umgangssprachliche Begriff) stets anziehen und zusätzlich den 1. Gang einlegen wenn Du Dein Fahrzeug in die Duplexgarage stellst. Dies gilt immer wenn man auf einem Gefälle parkt und genau dafür ist die Parkbremse auch verbaut worden. Die häufigsten Schäden an Parkbremsen entstehen durch fahren mit angezogener Parkbremse oder dadurch dass sie nie benutzt (bewegt) werden. Letzteres wird auch das Problem Deines Bekannten mit seiner Parkbremse sein;-)

    yours,
    Pussy

    Von Pussy_Galore vor 1 Monat

    0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

  • 3 Antworten 3 Interessiert

    Autos mit Aluminium Karosserien?


    Der Audi A-8 und der Audi A-2 haben eine Aluminumkarosse (Space-Frame). Daher können sie auch nicht rosten. Beim Audi TT ist glaub ich nur die Motorhaube aus Alu.....

    Rost ensteht nur bei Eisen in Verbindung mit Sauerstoff = Eisenoxid = Rost.
    Bei Aluminiumautos kann sich natürlich nach einem Steinschlag o.ä. Aluminiumoxid bilden, jedoch nur Oberflächlich also es wird nie zu einer "Durchrostung" kommen" Aluminiumoxid ist wie eine eingebaute Schutzschicht auf dem Metall.

    Weitere Konzerne die Aluminumblech in der Serienfertigung benutzen kenne ich auch nicht.

    Gruss Sven

    Von Zenmaster vor 49 Monaten

    0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

  • 2 Antworten 2 Interessiert

    Wie machen die das? Durchdrehende Reifen bei Dragster Start.

    @ Claudia36: Wenn das ein paar Prolos auf der Straße so machen, ist das das Eine, aber so'n Unsinn in einem Frageportal zu verbreiten....*Kopf-schüttel*

    Dragster oder auch etwas ambitioniertere Fahrer haben einen sog. "Line-Lock", d.h. Du kannst den vorderen Bremskreis isolieren, nachdem Du z.B. das Fzg. "eingelockt" also mit der Bremse festgehalten hast. Wenn der Druck durch ein elektron. Ventil im vorderen Bremskreis gehalten wird, kannst Du von der Bremse gehen und der hintere Bremskreis ist offen, sodass Du mit weniger Kraftaufwand und natürlich ohne die Bremse zu zerbröseln (so ein Schwachsinn) die Reifen zum Durchdrehen und Qualmen bringen kannst. Wenn diese dann mehr Temperatur haben, greifen sie nat. auch besser.

    Von Deeplowmad vor 52 Monaten

    0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

  • Anzeige:

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Stimmts? Autos in Europa haben meistens ihren Auspuff auf der linken Seite?

    Der Grund ist tatsächlich, dass der Auspuff dann weiter weg ist vom Gehweg. Allerdings haben viele moderen Autos ja auch einen Auspuff rechts und links. Heute stinken die Benziner ja kaum mehr durch die Kats. Diesel haben den Auspuff aber immer noch meisten nur links, ebenso LKws

    Von Thall vor 60 Monaten

    0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

  • 6 Antworten 5 Interessiert

    Welches ist das Ökoauto 2009?

    Moin,
    das hört sich alles sehr utopisch an was ihr für Autos vorstellt, aber seit ihr schonmal eins der vorgestellten Fahrzeuge gefahren oder in Aktion gesehen. Ich glaube nicht. Darum ist mein Favorit der VW Jetta TDI - Auf der Los Angeles Auto Show wurde das Green Car of the Year 2009 gekürt. Ratet mal wer gewonnen hat, richtig der Jetta das erste Mal ein deutsches Auto mit Dieselmotor. Grund dafür ist die erfüllung der Abgasnorm in über 50 Bundesstaaten und das ohne besondere technische Eingriffe am Motor durch zu führen. Ein anderer Grund ist sicherlich auch der das der Jetta somit der beliebteste Volkswagen in den USA ist. Da ich selber einen habe, bin über diesen Umstand ganz glücklich.
    Gruß an euch

    Von golzam vor 61 Monaten

    0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

  • 6 Antworten 5 Interessiert

    Welches ist das Ökoauto 2009?

    Ich bin deiner Meinung. Aber vergiss nicht das nur die Masse sich wirklich rechnen lässt, darum gib der Industrie noch einwenig Zeit bis sich der Markt verändert hat und man mit Benzinern und Dieselautos kein Geld mehr macht. Das Problem ist doch eigentlich das wir Menschen gerade wir "Otto-Normalverbraucher" noch kein richtiges Interesse am alternativen Kraftstoff - Strom- gefunden haben. Wir kauf immer noch, als sein nichts gewesen, Autos mit Verbrennungsmotoren.

    Von lichtvmax vor 61 Monaten

    0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

  • Anzeige:

  • 6 Antworten 5 Interessiert

    Welches ist das Ökoauto 2009?

    Das mit den Elektroautos nimmt ja schon so langsam Züge an wie mann sieht ist das Interesse gestiegen und auch die Anbieter sind mehr geworden. An dieser Stelle möchte ich gleich mein favorisiertes E-Auto vorstellen:

    Wolf - Name der kleinen Manufaktur aus dem Sauerland mit dem "e-1" der ab 2011 beim Händler stehen soll. Auch der Nachfolger "e-2" mit 250 km/h Höchstgeschwindigkeit und einem Gewicht von 900 Kilo – leider so teuer wie ein Ferrari.

    Ich hoffe das es nicht nur Top-Karossen wie Tesla Wolf e-2 Audi e-tron usw. mit Elektromotor geben wird. Weil wie ich finde die Grüne Power sollte jedem ein nutzen sein und auch für jeden erschwinglich. Darum setzt ich darauf das der VW UP! ein Volkswagen wird mit E-Antrieb dabei liegt die Betonung auf Volkswagen. Andererseits dienen diese ganzen Hochleistungs-Autos mit oft nur 2 Sitzen und viel Power für eine Käuferschicht die viel Kapital zur Verfügung hat und somit in geringen Stückzahlen das ganze Projekt durch finanzieren soll. Aber ob das der richtige Weg ist. Ich hoffe das bei dieser Thematik der Otto-Normalverbraucher nicht vergessen wird. Die Elektromotorentechnik in Automobilen ist eine echte Chance für unsere Umwelt und nsere Gesundheit.

    Von vries vor 61 Monaten

    0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

  • 4 Antworten 4 Interessiert

    Checkliste für den Gebrauchtwagenkauf?

    Hi, meist gibt es bei den internet autobörsen eine rubrik genau zu diesem thema. hat mir auch super geholfen. z.b. bei pkw.de gibts sowas. ansonsten würd ich dir auf jeden fall empfehlen das fahrzeug beim tüv für rund 70 euro checken zu lassen und mit dem verkäufer einen deal machen dass du die 70 euro zahlst und er die mängel die der TÜV feststellt, von denen der verkäufer nix gesagt hat.

    Von schmidtsasch vor 61 Monaten

    0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

  • 6 Antworten 5 Interessiert

    Welches ist das Ökoauto 2009?

    Hier ein Bild vom Tesla Modell S unter teslamotors.com

    Von lichtvmax vor 61 Monaten

    0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

  • 6 Antworten 5 Interessiert

    Welches ist das Ökoauto 2009?

    Audi die vier Ringe. Werden in der Studie e-tron mit vier Elektromotoren angetrieben. 313 PS aus vier E-Maschinen treiben die Studie auf bis zu 200 km/h. Das ist ein Wort und das alles im Design des Audi R8, schaut einwenig aus wie der Nachfolger.

    Von royaloak vor 61 Monaten

    0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Neue Frage stellen

Fragen und Antworten finden

Antwort finden: Suchen Sie in den bisherigen Fragen und Antworten

Suchen in:

 

Gruppen

Themen

Neue Benutzer

Service