Community — Fragen und Antworten zum Thema Skoda

Neue Frage stellen:

 

Antwort 1 - 10 von 15 in der Gruppe Skoda,   Fragen(9)  Antworten(16)  Unbeantwortete Fragen(0) 

  • 3 Antworten 2 Interessiert

    Skoda Fabia startet nicht mehr

    Gut, also tanken und der Motor sollte starten.
    Ölstand passt? Immerhin sollte ja aufgrund der Fehlercodes die Öldruckwarnleuchte aufleuchten ...

    Liegen die 12 V an allen drei Pins an?
    Wenn das Relais schaltet, sollte es hörbar klicken. Auch die Spritpumpe sollte beim Vorfödern zu hören sein.

    Wenn das KTS 540 das Motorsteuergerät nicht findet, dann wird das MSG entweder nicht mit Spannung versorgt oder ist defekt.

    Viele Grüße
    autoaid-support

    Von autoaid-support vor 50 Monaten

    0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

  • 3 Antworten 2 Interessiert

    Skoda Fabia startet nicht mehr

    Sicherung 61 ist i.O.
    Fehlercode wurde mit KTS 540 ausgelesen aus dem Steuergerät Zentralelektronik,da das KTS das Motorsteuergerät nicht findet
    Am Krafstoffpumpenrelais liegen 12V an
    Motor startet nicht da kein Krafstoff

    Von StHarder vor 50 Monaten

    1/1 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

  • 3 Antworten 2 Interessiert

    Skoda Fabia startet nicht mehr

    Hallo StHarder,
    die Sicherung 61 selbst ist auch in Ordnung?

    Wenn das Kraftstoffpumpenrelais ausgetauscht wurde, ist damit noch nicht sichergestellt, dass es mit Spannung versorgt wird. Zusätzlich könnte es noch die Sicherung F2.2 (Sicherung 2, Sicherungskasten 2) sein.

    Es wäre wohl am sinnvollsten, sich den Stromlaufplan des Fabia zu besorgen und die betreffenden Leitungen durchzumessen, um die Fehlerursache lokalisieren zu können.
    Beim Kraftstoffpumpenrelais (K1.2) müssen auf Pin 2 und Pin 6 12 Volt anliegen. Beim Starten – unabhängig davon, ob der Motor tatsächlich anspringt – müssen auch auf Pin 8 die 12 V ankommen.

    Zum Fehlercode:
    Der P0522 sagt, dass der Motoröldrucksensor/-schalter zu wenig Spannung hat.
    Entsprechend müssten Öldruckwarnleuchte und MKL aufleuchten.

    Ich hätte diesbezüglich noch Fragen:
    Mit welchem Diagnosegerät wurde der Fehler ausgelesen?
    Aus welchem Steuergerät wurde der Fehlercode ausgelesen?
    Wie genau sehen die Symptome aus?
    Gibt es ein (vollständiges) Diagnoseprotokoll?

    Viele Grüße
    autoaid-support

    Von autoaid-support vor 50 Monaten

    0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

  • Anzeige:

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Problem beim Schalten

    Hallo pppp,

    am Motoröl kann es schon einmal nicht liegen. Jetzt binich auch kein Škoda-Experte, aber es kann dennoch eine recht simple Lösung geben. Wenn Du bei laufendem Motor kaum oder nur sehr schwer schalten kannst, mag das möglicherwiese am Getriebeöl liegen. Wie alt ist es denn? Hast Du das Getriebeöl mal gewechselt / wechseln lassen? Wie sieht es aus, welche Farbe hat das Getriebeöl? Tendeniell sollte es eher ins Transparente gehen. Dunkles oder gar schwarzes Öl ist überfällig.

    Wenn Du fährst, merkst Du dann, dass Du mit warmem Motor besser schalten kannst als mit kaltem Motor? Das wäre ein weiteres Indiz, das für das Getriebeöl spräche.

    Wie sieht es mit dem Kupplungspedal aus? Hat es genug weg und kommt es nach dem Durchtreten allein zurück zur Ausgangsposition? Auch solltest Du Dir unter Umständen sowohl Geber- als auch Nehmerzylinder ansehen, ob die undicht sind. Dann wäre es mit neuer Dichtung oder neuen Dichtungen und dem Entlüften der Kupplung wieder getan.

    Ansonsten könnte es, sollten das Öl und Geber- sowie Nehmerzylinder in Ordnung sein, das komplette Getriebe sein, das ausgetauscht werden muss. Das kommt Dich dann am teuersten.


    Ich hoffe, das kann Dir etwas weiterhelfen.
    Beste Grüße
    autoaid-support

    Von autoaid-support vor 106 Monaten

    2/2 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

  • 5 Antworten 5 Interessiert

    Was haltet ihr vom Skoda Superb Combi?

    Jop schönes Auto - Würde ich mir kaufen wenn ich nicht schon ein anderes hätte haha nein Scherz beiseite. Hab das Auto Probe gefahren im Autohaus Hackerott und wurde dort auch sehr gut beraten über Finanzierung, Verbrauch usw. Werde mir das Auto wahrscheinlich auch zulegen, später wenn unser Nachwuchs da ist und das Autohaus wieder eine von diesen Aktionen hat.

    Habe mir auch viele Testberichte über das Auto durchgelesen und es hat immer postiv abgeschnitten. Super Auto wirklich!

    LG Micha

    Von mic_hart vor 109 Monaten

    0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

  • 5 Antworten 5 Interessiert

    Was haltet ihr vom Skoda Superb Combi?

    Tolles Auto, bin es schon gefahren! Skoda hat ein top PL-Verhältnis...Aber für meine derzeitige Situation zu groß! Vielleicht in 10 Jahren :)

    Von Seat_Alex vor 112 Monaten

    0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

  • Anzeige:

  • 5 Antworten 5 Interessiert

    Was haltet ihr vom Skoda Superb Combi?

    Nicht Schlecht - aber nicht mein Geschmack. Das Skoda Image ist mir immer noch sehr suspekt: billiger osteuropäischer Wagen oder VW Technik zum guten Preis, ich habe keine Ahnung. Die Marke Skoda fühlt sich meines Erachtens sehr unselbstständig an.

    Von golzam vor 121 Monaten

    0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

  • 5 Antworten 5 Interessiert

    Was haltet ihr vom Skoda Superb Combi?

    Der ist viel zu groß, für mich nicht praktisch genug. In der Stadt ist man mit diesem Auto überfordert.

    Von sophia20 vor 121 Monaten

    0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

  • 5 Antworten 5 Interessiert

    Was haltet ihr vom Skoda Superb Combi?

    Hätte ich mir nicht vor zwei Monaten einen Ford Mondeo Tunier gekauft hätte ich jetzt einen Skoda Superb Combi. Schade leider zu spät.

    Von sevenelven vor 121 Monaten

    0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

  • 1 Antwort 1 Interessiert

    Suche herausnehmbaren Hundekäfig oder Ähnliches?

    Schau mal bei ebay nach falbaren hundeboxen oder faltbare transportbox. Da kannst du dir die passende Größe für dein Auto suchen, es ist stabil und kostet nicht so viel und die ist auch schnell ganz flach zusammengeklappt, wenn du ohne Hund unterwegs bist.

    Von zinka9911 vor 122 Monaten

    0/0 Benutzern fanden diese Antwort hilfreich

Neue Frage stellen

Fragen und Antworten finden

Antwort finden: Suchen Sie in den bisherigen Fragen und Antworten

Suchen in:

 

Gruppen

Themen

Neue Benutzer

Service