BMW i3 – technische Daten

BMW i3 – technische Daten

Ersteindruck & Kurz-Fahrbericht | technische Daten | Blogschau

2013 BMW i3 I01 Solarorange mit Frozen Grey Metallic LED-Scheinwerfer BMW Adaptive LED Detai

technische Daten BMW i3
E-Motor-Bauart Hybrid-Synchronmotor
max. Leistung Elektromotor 125 kW/170 PS
Rekuperationsleistung bis 50 kW
Drehmoment 250 Nm
Hochvoltspeicher Lithium-Ionen-Akku
Nominalspannung 360 V
Energiekapazität (brutto/netto) 22/18,8 kWh
Getriebe einstufiges Automatikgetriebe mit fester Übersetzung
Antriebsart Hinterradantrieb (Heckantrieb)
Beschleunigung 0–60 km/h 3,7 s
Beschleunigung 0–100 km/h 7,2 s
Elastizität 80–120 km/h 4,9 s
Höchstgeschwindigkeit 150 km/h (abgeregelt)
Serien-Bereifung 155/70 R19
Wendekreis 9,86 m
Länge/Breite/Höhe 3.999/1.775/1.578 mm
Radstand 2.570 mm
Leergewicht (DIN/EU) 1.195/1.270 kg
zulässiges Gesamtgewicht 1.620 kg
Kofferraum-Volumen 260–1.100 l
Energieverbrauch (NEFZ) 12,9 kWh/100 km
Reichweite (NEFZ) 190 km
Ladezeit (Gleichstrom-Schnellladen) 0,5 h
Ladezeit (Wechselstrom-Schnellladen) 3–6 h
Ladezeit (Haushaltssteckdose) 6–8 h
CO2-Emissionen (lokal) 0 g/km
Effizienzklasse A+
Grundpreis 34.950,- €

Ersteindruck & Kurz-Fahrbericht | technische Daten | Blogschau

Eine Reaktion auf diesen Beitrag

  1. Ersteindruck: Mit dem BMW i3 durch Berlin | autoaid.de blog

    […] & Kurz-Fahrbericht | technische Daten | […]

Hinterlasse eine Antwort